Projekttag in der "Lebensschule Uckermark" (29.01.2020)

Am 29.01.2020 führten Schüler aus den beiden 5. Klassen einen Projekttag in der "Lebensschule Uckermark" durch. Gemeinsam mit Schülern aus dieser Schule konnten sie sich an 3 verschiedenen Stationen ausprobieren. In Holzbearbeitung erstellten sie ein Spiel, das anschließend gleich ausprobiert wurde. Die kleinen Köche bereiteten Kartoffelgratin mit Bouletten und Rohkostsalat zu. Es schmeckte allen ganz lecker. In der Keramikwerkstatt wurden kreative Sachen in Vorbereitung auf Ostern hergestellt. Das war gar nicht so einfach und erforderte viel Fingerspitzengefühl. Der nächste Projekttag findet am 26.02.2020. Alle freuen sich schon auf die Fortsetzung des Projektes, denn die Teilnehmer merkten, dass das Miteinander und der Spaß an der Sache ganz wichtig sind.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]