Neues aus HanisauLand: Lernen in der Corona-Krise

30.03.2020

Auf dieser Internetseite gibt es viele Aktionen gegen Langeweile. Schaut einfach mal rein und sucht das passende  für euch aus. Viel Spaß beim Stöbern!

Spezial: Das Coronavirus

In dem neuen Spezial zum Coronavirus geben wir verständlich, knapp und übersichtlich grundlegende Informationen zum Virus und seiner Wirkung. Wir erläutern die Aufgaben des Staates, fordern auf zur Wachsamkeit gegenüber Fake News und geben im Forum die Möglichkeit zu Nachfragen und Stellungnahmen.

Lexikon: Neue Artikel im Kontext der Corona-Krise

Zu folgenden Themen haben wir neue Lexikonartikel erstellt: QuarantäneGesundheitsamtAusnahmezustandKatastrophenfall und Ausgangssperre. Wir erklären, was die Begriffe bedeuten und welche Relevanz sie im Kontext der Krise haben. Wie immer können die Kinder bei jedem Begriff Fragen an die Redaktion schicken, die zeitnah beantwortet werden.

Aktionen gegen Langeweile

Die Redaktion hat "Aktionen gegen Langeweile" in einem "Spezial" zusammengestellt. Spiele und Ausmalbilder, Rätsel und Mitmach-Möglichkeiten machen Spaß und regen zum Aktivwerden und Nachdenken an. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Schülerinnen und Schüler auf dieses Angebot aufmerksam machen würden!

Bild zur Meldung: © Hanisauland.de