Filmprojekt: „Total digital“, im Dominikanerkloster Teil 2 (19.02.2020)

In Kooperation mit dem Dominikanerkloster Prenzlau führte unsere Schule das Projekt „Total digital“ durch. In 6 sehr unterschiedlichen Workshops wurden jeweils 20 interessierte Schüler angeleitet, z.B. einen Film mit Hilfe der App iMovie zu Alltagsthemen und – konflikten zu drehen. Der Film wurde anschließend von den Schülern bearbeitet.

Unterstützung erhielten sie dabei von professionellen Referenten z. B. Herrn Daniel Gampp, Herr Paul Paetzel, Herr Serkan Server.

Herr Paetzel zeigte den Schülern, wie man mit Hilfe der App Sketchbook Comic – Figuren entwickeln und damit einen Comic gestaltet kann.

Ganz schnell erkannten die Schüler, dass das Gestalten eines Influencer – Blogbeitrages gar nicht so einfach ist und im Vorfeld alles gut durchdacht werden muss.

 

Unser besonderer Dank geht an alle Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek, die jeden Workshop toll vorbereitet haben und für ein sehr leckeres Büfett sorgten.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]