Herbst-Crosslauf der Klassen 4 bis 6 (25.10.2019)

Herbstcrosslauf 4.0

 

Am 25.10.2019 stand wieder einmal ein besonderer Programmpunkt auf dem Stundenplan. Der Herbstcrosslauf sollte ab der dritten Stunde stattfinden. Nachdem er vor den Herbstferien wegen schlechtem Wetter ausfallen musste, konnte er heute nun nachgeholt werden.

 

Für uns ist es bereits das vierte Mal, dass wir daran teilnehmen durften bzw. mussten. ;)

Wir sind nach wie vor geteilter Meinung. Einerseits ist es schon cool, dass kein Unterricht stattfindet an dem Tag, auf der anderen Seite…wer rennt schon gerne freiwillig durch den Park? Wobei es da in unserer Klasse durchaus auch Fans der Aktion gibt.

 

Anders als die vorherigen Jahre, gingen wir erst nach der großen Pause von der Schule los. Begleitet wurden wir auch diesmal wieder von einigen Eltern.

 

Im Park angekommen, war es wie gewohnt. Herr Rauch begrüßte uns und lief mit allen Kindern der Klassenstufen vier, fünf und sechs, eine Eingewöhnungsrunde.

Danach wurde es für unsere Mädels gleich ernst! Zusammen mit den Mädchen der 4b ging es an den Start. Anders als die Vorjahre, mussten wir dieses Jahr zwei Runden laufen. Es hat nicht nur Vorteile, zu den Großen zu gehören.

Die Jungs starteten gleich danach.

 

Bei beiden Läufen hatten wir Grund zu jubeln. Bei den Mädels gewann unsere Merle und bei den Jungs lief Amro allen davon. Und nicht nur das! Auch auf den weiteren Plätzen konnten wir punkten! Mary auf Platz drei und Josie auf dem vierten, sowie Julian auf dem fünften und Kilian auf dem sechsten Platz durften sich über eine Urkunde und eine 1 im Bereich Ausdauer freuen. Das Üben mit Herrn Seeger hat sich bezahlt gemacht. Auch das gegenseitige Anfeuern hat seinen Teil zu den Leistungen beigetragen. Wir halten schließlich zusammen!

 

Alle aus der Klasse haben ihr Bestes gegeben und sind zum Teil über sich hinausgewachsen. Wir sind mächtig stolz auf jeden Einzelnen.

Bericht: Sandra Straßburg, Fotos: Bernward Liese

 

Die Ergebnisse der Läufe von Klasse 4 bis 6 sind unter "Aktuelle Nachrichten" zu sehen.

[alle Schnappschüsse anzeigen]